top of page
pexels-mikhail-nilov-8297478 (1)_edited.

Qualitätsmanagement

„Qualität ist nicht alles. Aber ohne Qualität ist alles nichts wert.

Kernkompetenz: 
 

  • Sicherung und Steigerung der Qualität

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit

  • Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit

  • Steigerung der Mitarbeitermotivation

  • Sicherstellung und Optimierung von Betriebsabläufen

  • Senkung von Betriebskosten
     

Haben Sie keine Sorge, dass wir Ihnen ein dickes QM-Handbuch schreiben. Wir stellen auch keine unzähligen Prozessbeschreibungen zur Verfügung, sondern beschreiben mit ihnen zusammen nur die notwendigen, die Sie auch wirklich brauchen um die Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Qualitätsmanagementsystem

Ein Qualitätsmanagementsystem ist immer sinnvoll, da es ein Unternehmen dabei unterstützt, durch eine gleichbleibende bzw. verbesserte Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten.


Ein QM-System regt zum Nachdenken über ihre eigenen Prozesse an. Für ihr Unternehmen kann eine Zertifizierung die Chance bedeuten, neue Kundengruppen zu erschließen, größere Unternehmen auf sich aufmerksam zu machen und das Kundenvertrauen generell zu stärken. Der Aufwand und die Einführung eines QM-Systems ist – wenn zielgerichtet durchgeführt – ein überschaubares und realisierbares Projekt.


Zu den Vorteilen eines QM-Systems gehören:

•    Durchleuchtung sämtlicher betrieblicher Abläufe mit der Absicht, diese zu optimieren und dadurch Ressourcen zu sparen,
•    Schaffung von Transparenz innerhalb des Unternehmens und Verbesserung der Zusammenarbeit durch geklärte Zuständigkeiten,
•    positive Außenwirkung auf Kunden und Lieferanten durch vertrauensbildende Maßnahmen,
•    höhere Motivation der Mitarbeiter durch umfassende Information und Einbindung in die Unternehmenskultur,
•    Förderung des Qualitätsbewusstseins,
•    Erhaltung bzw. Erweiterung der Unternehmenskenntnisse durch Dokumentation,
•    Nachweis der Sorgfaltspflicht des Unternehmens bei Rechtsfragen.
 
Ein durch uns eingeführtes Qualitätsmanagement zahlt sich immer aus!

Siehe auch:
FMEA Beratung , Prozessmanagement , Qualitätsmanagement Kosten, ISO 50001 Energiemanagement Beratung , Qualitätsmanagement Glossar, Qualitätsplanung, Qualitätslenkung, ISO Zertifizierung Vorteile, ISO Zertifizierung Nachteile, DIN EN ISO 9004
 
Fachbereiche:
Qualitätsmanagement in der Pflege, Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen, Qualitätsmanagement im Maschinenbau, Qualitätsmanagement Automotive, Qualitätsmanagement Logistik, Transport und Verkehr, ISO Zertifizierung im Maschinenbau, ISO 14001 Umweltmanagement, ISO 45001 Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, ISO 26000 – Gesellschaftliche Verantwortung hocheffizient produzieren können. Meist gibt es enorme Einsparpotentiale beim Energie- und Materialeinsatz - egal in welcher Branche, ob in der Industrie, im Gewerbe oder in kommunalen Betrieben. Diese Potentiale spüren wir auf. Wir beraten ganzheitlich, setzen die angebrachten Projekte um, begleite sie bis zum Ende-und steigern damit die Effizienz.

bottom of page